Cognos Reporting: Ausführen einer einzelnen Seite nicht mehr möglich (CA11.1.2)

Auch wenn in der Version von IBM Cognos Analytics 11.1.2 viele neue (und gute) Funktionen dazu gekommen sind, verschwinden auch mal welche:

Bei dem Erstellen und Pflegen von komplexen Reports mit mehreren Berichtsseiten ist (war) es hilfreich anstatt des gesamten Reports nur eine einzelne Seite auszufühen. Diese Funktion sollte im Kontextmenü des Seitenobjektes zu finden sein.

In der Version 11.1.2 ist dieser Menüpunkt leider verschwunden (?!?!):

Es hilft also nur der Workaround die Reihenfolge der Seiten im Bericht so zu verändern, dass die betreffende Seite an erster Stelle steht und somit auch als erstes angezeigt wird (bei einfacheren Berichten reicht ja oft auch die Seitenvorschau).

Aber zur Beruhigung: Es ist sehr wahrscheinlich, dass in einer der nächsten Versionen diese Funktion wieder verfügbar ist.