CA3MIN: Eingabeaufforderungsseiten und Such- und Auswahl-Eingabeaufforderungen mit Datenmodulen

Eine beliebte Eingabeaufforderungsart sind die “Search and select prompts” oder “Such- und Auswahleingabeaufforderungen”. Leider sind diese bei der Berichtserstellung auf Datenmodulen nicht mehr vorhanden.

IBM schreibt hierzu auf den Supportseiten, dass diese aktuell für Datenmodule nicht untertützt werden: QUELLE

Aber in der Praxis zeigen sich dann doch Wege, dass die Prompts angelegt werden können. Im Kontextmenü steht die Funktion “In Auswahl-/Sucheingabeaufforderung” noch zur Verfügung.

Wobei die Funktion zum automatischen Erstellen von Eingabeaufforderungen wirklich nur mit Packages und nicht mit Datenmodulen funktioniert:

Wir nutzen aktuell die Cognos Analytics Versionen 11.1.7 und 11.2 – das Verhalten ist hier identisch:

CA3MIN: Die Videos in der Rubrik CA3MIN “Cognos Analytics Tipps in 3 Minuten” werden ungeprobt aufgezeichnet und nicht geschnitten. In 3 Minuten erklären wir jeweils eine Funktion in Cognos Analytics. Manchmal sind es auch 5 Minuten…

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com