Cognos Analytics 11.2.3: Inhalte in MS TEAMS veröffentlichen :-)

In der Version 11.2.3 von Cognos Analytics with Watson ist nun auch endlich die MICROSOFT TEAMS Integration implementiert worden.

Die Konfiguration ist von einem Administrator schnell gemacht (in Azure eine neue App registrieren und dann die Client ID, Client Secret und den Mandanten in der Cognos Administration hinterlegen) und im Teilen-Dialog erscheint das neue Ziel:

Von nun an können (berechtigte Anwender) beliebige Inhalte direkt aus Cognos in eine MS TEAMS Gruppe (Team) verschicken. Neben einem Text, kann auch ein kommentiertes Bildschirmfoto und der Link zu der Quelle veröffentlicht werden.

Übrigens: Teams und Empfänger werden direkt aus MS Teams ausgelesen und stehen im Dialog zur Verfügung.

Die geteilten Links direkt zu dem Live-Dashboard, der Text sowie der Screenshot samt Bemerkungen landen nach dem Teilen direkt im passenden Teams-Kanal:

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com