Cognos CeBIT Impressionen 2007

Der Besuch in Halle 3 war wieder mal sehr interessant und informativ. Alle namhaften Hersteller von Business Intelligence Software waren versammelt. Eine gute Gelegenheit die einzelnen Anbieter durch eine kleine Wanderung von Stand zu Stand zu miteinander zu vergleichen und sich über die neuesten Trends zu informieren.

Ein informatives Gespräch mit Immo Gehde (Cognos Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) vermittelte schnell einen aktuellen Standpunkt zu den Bewegungen im BI Markt aus Sicht von Cognos. In der zur CeBIT zusammengestellten Pressemappe lag u.a. ein Artikel zum Thema “Oracle kauft Hyperion” von Erich Leitner.

Die Atmosphäre auf dem Cognos Stand war dieses Jahr wieder geprägt durch eine gute und lockere Stimmung. Partner und Cognos -Mitarbeiter präsentieren sozusagen Schulter an Schulter Neues aus der Cognos8 Welt. Auch Cognos Go! Mobile u.a. präsentiert auf dem Blackberry von der Partnerbetreuerin Mareike Küthmann konnte zum erstem mal Live bestaunt werden. Da sich BlackBerry aber in deutschen Unternehmen noch nicht so durchgesetzt hat ist zu hoffen, dass in den nächsten Versionen von Cognos Go! Mobile auch andere PDA’s unterstützt werden.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich immer wieder. Wer sich nun noch selber einen Eindruck von der CeBIT verschaffen möchte, hat noch bis Mittwoch den 21.03.2007 Gelegenheit dazu.

cognos cebit 2007

P.S. nach Feierabend gibt weitere Möglichkeiten Kontakte zu pflegen (Fotoausschnitt: Livemusik bei einer der vielen Standparties)

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com