Cognos Pressemitteilung: Auszeichnung für „Best Midmarket Strategy“

Europäische IT-Leiter verleihen Auszeichung auf Gartner Midsize Enterprise Europe Summit in Paris

Frankfurt, 12. Juli 2007 – Cognos ist auf dem Gartner Midsize Enterprise Europe Summit in Paris (26.-29. Juni) für seine Mittelstand-Strategie ausgezeichnet worden. Die 120 anwesenden IT-Leiter wählten Cognos in der Kategorie Strategie zum Primus und verliehen dem kanadischen Software-Anbieter den Award „Best Midmarket Strategy“. Als einziger Anbieter war Cognos auch in allen anderen Award-Kategorien – Best Midmarket Hardware Solution (Gewinner: Hewlett-Packard), Best Midmarket Software Solution (Gewinner: VMWare) und Best Technology Provider (Gewinner: VMWare) – nominiert.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Dave Laverty, Chief Marketing Officer bei Cognos Inc. „Die Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz, Kunden aller Unternehmens­größen dabei zu helfen, die Geschäftsleistung zu steigern. Speziell mit der neuen Lösung Cognos Now! bieten wir mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit und zu geringen Kosten erheblich mehr Einblick in ihr Geschäft zu gewinnen.“

Cognos Now! bietet visualisierte und interaktive Dashboards, die Anwender im Selfservice auf ihr jeweiliges Informationsbedürfnis einstellen können. Durch Analysen und Berichte lassen sich Einsichten in Wirkzusammenhänge sofort erkennen und Entscheidungen in kurzer Zeit und auf solider Faktengrundlage treffen. Cognos Now! ist derzeit das einzige BI-Produkt, das als Paket aus vorkonfigurierter Software und eingerichteter Hardware (Appliance) oder im Software as a Service-Modell (SaaS) erhältlich ist. Mit Cognos Now! können kleine und mittelständische Unternehmen mühelos eine Vielzahl von Datenquellen integrieren und eine komplette BI-Lösung zu geringem Preis nutzen. Cognos Now! wird gebrauchsfertig ausgeliefert und muss lediglich an die bestehende Infrastruktur gekoppelt werden.

Mehr als 120 Senior IT-Leiter aus ganz Europa haben während der viertägigen Veranstaltung in Paris in Key-Notes – unter anderem von Andreas Bitterer, Gartner Research VP – sowie Einzelgesprächen und anderen Formaten, Perspektiven und Anforderungen mittelständischer Unternehmen diskutiert.

„Die IT Executives haben eine Vielzahl von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen eingehend und sehr kritisch unter die Lupe genommen. Der Gewinn eines Awards ist daher eine hohe Auszeichnung, denn er dokumentiert ausgereifte technologische Lösungen und hohen Nutzen“, erläutert Charles Badoian, Senior Global Director bei Gartner Vision Events, dem Veranstalter des Summit.

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen