Einfacher Zugriff auf Content Store Inhalte – z.B. Report Spezifikationen aus Eigenen Inhalten mit MOTIO PI

Der Funktionsumfang von IBM Cognos Analytics with Watson ist in admistrativen Bereich noch ausbaufähig. Das hat IBM aber selber auch schon erkannt und stellt ein hilfreiches Werkzeug im Software Access Catalog zum Download bereit: MOTIO PI

Mit diesem Tool können dann über eine einfach zu bedienende Oberfläche nützliche Informationen aus der Content Store ausgelesen werden.

Die Installation ist schnell gemacht und die Konfiguration mit der Bekanntgabe des Servers sehr einfach. Basisfunktionen stehen kostenlos zur Verfügung. Wer mehr möchte, kann eine Lizenz erwerben und weitere Funktionalitäten freischalten.

Download MOTIO PI (kostenlos)

Benötigt wird der Installer und das MOTIOPI ZIP-File:

Die Installation ist dann sehr einfach (weiter, weiter, weiter, fertig):

In dem linken Menü sind die verschiedenen Auswertungsbereiche sichtbar. In diesem Beispiel ist der “Spec Viewer” aufgrufen. In dieser Ansicht sind z.B. Report Spezifikationen schnell abgerufen:

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com