Geht es aufwärts mit Cognos?

Laut einer aktuellen Bewertung der Aktie des kanadischen Unternehmens Cognos (ISIN CA19244C1095/ WKN 873669) sieht es für die nahe Zukunft für Cognos sehr gut aus – die Aktie wurde vom Researchteam der UBS mit “buy” eingestuft.
“…Cognos sei der drittgrößte Akteur im Business Intelligence-Markt und einer der wenigen Pure Plays in diesem Sektor. Der Bereich Business Intelligence stelle für die Kunden eine Toppriorität dar und werde voraussichtlich schneller als andere Unternehmensanwendungen wachsen. Cognos befinde sich in der Mitte des “Cognos 8″-Produktzyklus, der nach Ansicht der Analysten umfassender sei als der vorangegangene.

Obwohl bereits der letzte Produktzyklus das Lizenzwachstum der nächsten sechs Jahre antreibe, werde das Unternehmen von dem aktuellen Zyklus eine noch längere Zeitperiode profitieren. Nach Ansicht der Analysten werde Cognos die Betriebsmarge im Fiskaljahr 2008 um 140 Basispunkte ausdehnen können. Die EPS-Schätzung der Analysten für die Fiskaljahre 2008 und 2009 liege bei 1,76 USD bzw. 2,05 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 50 USD…”

Quelle: //www.finanzen.net

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com