Planning Analytics for Excel (PAX / PAfE) und Cognos Analytics for MS Office parallel nutzen

Bei den Microsoft Excel / für MS Office Plugins gab es in diesem Jahr noch ein wichtiges Update. Wir empfehlen die letzten Versionen aus der IBM Fix Central runterzuladen und zu nutzen.

Die Plugins funktionieren auch mit den neueren Cognos Analytics Versionen 11.2.x.

Wichtig: Die neusten Versionen sind nicht im Software Access Catalog zu finden, sondern in der IBM Fix Central.

Hier die Schritte zum Download und Einrichtung der Komponenten:

//www.ibm.com/support/fixcentral/

Cognos Analytics for MS Office

//www.ibm.com/support/fixcentral/

Durchklicken und Pfad überprüfen (kann Standard bleiben)

Nach der Installation kann EXCEL gestartet werden und es sollte folgender Reiter zu sehen sein:

PAfE (PAX) Installation:

Variante 1)

Einfach ein Doppelklick auf die *.XLL

Nach der Bestätigung „Gesamten von diesem Herausgeber veröffentlichten Code aktivieren“ erscheint der IBM Planning Analytics Reiter und die Lizenzvereinbarung erscheint. Hier noch die Sprache auswählen:

Besser:

Add-In in Excel über die Optionen hinzufügen

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com