Achtung: Map Manager Landkarten werden ab Cognos Analytics 12.0.2 nicht mehr unterstützt

Map Manager-Karten ab Cognos Analytics Version 12.0.2 Reporting nicht mehr unterstützt.

Report in Cognos Analytics 11.2.4:

Bestehende Berichte, die Map Manager-Karten enthalten, funktionieren weiterhin. Aber eswird anstelle der Map Manager-Karte eine “Fehlermeldung” angezeigt. Diese Nachricht befindet sich an derselben Stelle des Berichts, an der die Map Manager-Karte war, und hat die gleiche Größe wie die Karte.

Report in Cognos Analytics 12.0.2

Die Map Manager-Karten müssen also auf manuell MapBox Visualisierungen umgestellt werden. Ärgerlich für alle, die viel Arbeit und Geld in die Erstellung individueller Map Manager Karten investiert haben. Eine automatische Migration ist nicht verfügbar.

Tipp: Wer die neuen MapBox-Landkarten dann auch im PDF ausgeben möchte, muss dann aber zwingend den neuen Image Service installieren: //www.cognoise.de/cognos-analytics-11-2-4-image-service-visualisierungen-in-pdf-ausgeben-32591

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com