Cognos Analytics on Cloud auf Version 11.2.0 gehoben – das ist ein gutes Signal!

Viele Cognos Kunden sind ja vorsichtig wenn es darum geht eine ganz frische neue Version einzusetzten. IBM vertraut seiner Cognos Analytics Version 11.2.0 und hat die neue Version heute auf den CAonCloud-Umgebungen installiert.

Wie schon bei unseren Vorabtest gesehen, müssen wieder Anpassungen an den Motiven für die Startseite erfolgen.

Die Aktualisierung wurde auf den europäischen Umgebungen um 18 Uhr gestartet und dauerte eine gute Stunde.

Über die Vorteile und neuen Features haben wir schon in vorherigen Artikeln berichtet:
//www.cognoise.de/cognos-analytics-11-2-0-steht-zum-download-bereit-das-sind-die-neuen-features-31735

Beim ersten Testen ließen sich nach dem Update noch alle Inhalte öffnen (Dashboards, Storys, Reports…). Nur kommt jetzt wieder die Meldung, dass alle Dashboards auf die neue Version aktualisiert werden und man diese doch speichern soll. Das sollte auch getan werden, sonst kommt die Meldung bei jedem Aufruf:

Ein paar Fehler sind dann aber leider doch aufgefallen. Selber eingespielte Extensions machen ja manchmal Probleme. Also haben wir diese erstmal deaktiviert (ByeBye CogBox, HideFilterIcon…). Die Fehler blieben:

Der Assistent verweigerte erst seine Arbeit bei “create dashboard”. Es werden zwar Tabs angelegt, aber im Inhalt erscheint nur eine seltsame Nummer:

Das konnte aber behoben werden. Nachdem wir ein paar Extensions gelöscht hatten, lief auch der Assistent wieder (welche genau die Probleme bereitet hatten, ist nicht klar).

Und direkt auf der Startseite fehlt die rechte Scrollleiste. Vielleicht ist das so gewollt, aber ohne Tablet oder Maus mit Scrollrad, kommt man nur mit den Pfeiltasten nach unten:

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com