Cognos Usergroup Fachkonferenz am 12.11.2019 – Migration von 10 nach 11

Am Dienstag (12. November 2019) findet die nächste Veranstaltung der Cognos Usergroup in Frankfurt statt. Es wird wieder ein interessantes Programm geboten und viel Möglichkeiten geben Erfahrungen von Anwendern zu Anwendern auszutauschen.

Ein Thema was uns zur Zeit alle beschäftigt ist die Migration von Cognos BI 10 zu Cognos Analyics 11. Viele haben den Wechsel schon geschafft, die meisten befinden sich noch in der Umstellung und für die die noch nicht umgestiegen sind, wird es höchste Zeit sich mit der neuen Version zu beschäftigen (Informationen zu Schulungsvideos).

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die größe Hürde für die Anwender die neue Oberfläche ist. Hier sollten Anwender an die Hand genommen werden und eine kurze Einführung erhalten wo sich welche Funktionen sich nun wiederfinden.
Aber auch die Vorstellung der neuen Features ist nicht zu unterschätzen: Anwender die ohne Schulung einfach die Version CA 11 vorgesetzt bekommen, arbeiten weiterhin mit den selben Mitteln wie in Cognos 10 und verpassen viele der Vorteile von Cognos Analytics (Dashboards, Storys, interaktiver Berichtsmodus…).

Große Anwendergruppen klassisch zu schulen ist selten möglich. Hierzu haben wir ein Schulungsprogramm auf Basis von Videos erstellt. Die Videos werden in die Cognos Umgebung integriert und können ohne Medienbruch aufgerufen werden.

Jeder User wird so in seiner Lern-Geschwindigkeit an die für ihn relevanten Themen herangeführt. Die Videos beginnen bei der Oberfläche, erklären die Erstellung von Dashboard und Storys und reichen bis zur komplexen Berichtserstellung.

Passend zur Usergroup Veranstaltung haben wir ein passendes Angebot ausgearbeitet. Bitte sprechen Sie uns an:

>> Schulungsvideos für Cognos Analytics

>> Agenda und weitere Informationen zur Fachtagung der Cognos Usergroup