IBM Cognos Analytics Badges – Testen Sie Ihr Cognos-Wissen

  Cognos Analytics, Cognos News, Cognos Tipps

Im IBM Skills Gateway ist es möglich sich zu den Cognos Produkten weiterzubilden und sein Produkt-Know-How zu testen.

Ein Teil des Angebotes stellen die “Badges” dar. Diese können nach einer Anmeldung zu verschiedenen Themen erlangt werden. Vom Vorgehen ist das Ganze recht spielerisch: Wer mindestens 24 von den 30 Multiple Choice Fragen richtig beantwortet, wird mit direkt mit einem Badge belohnt:

Einige Badges gibt es auch auch schon für die Cognos Analytics Version 11.1. Von den Themen reicht es von einfachen Anwender-Themen über Berichtserstellung und Modellierung bis hin zu Cloud und Administration.

Manche Fragen sind schon sehr theoretisch und lassen Diskussionsspielraum, aber am Ende ist dann doch nur eine Antwort richtig.

Wenn es beim erstem Mal nicht klappt, darf man gleich eine zweite Runde machen. Viel Spaß dabei:

IBM Cognos Analytics Badges