IBM Cognos 10 – erste Präsentation der neuen Version

  Allgemein, Cognos News, Cognos Termine

In diesem Jahr wird in Las Vegas kein Cognos Forum veranstaltet. Das größte Cognos Event ist nun mit der Global IOD Conference zusammengeführt worden und findet Ende Oktober 2010 ebenfalls in Las Vegas statt. Und IBM hat für die Cognos Anwender wirklich was neues im Gepäck: IBM Cognos 10 / IBM Cognos X.

Jetzt mag man sich fragen wo denn die Version 9 geblieben ist. Ein Schwerpunkt der neuen Version wird bestimmt die weitere Integration von TM1 in die aktuelle Cognos Umgebung sein. Da es von TM1 ja schon die Version 9 gab ist dann die 10 die erste gemeinsame Versionsnummer.

Wer also IBM Cognos 10 das erste mal live im Einsatz sehen möchte, der sollte nun schon schnell seine Reise planen. Las Vegas ist ja über die IBM Veranstaltung hinaus auch so ein lohnenswertes Reiseziel. Wer nicht so weit Fliegen möchte, der kann auch im November nach Darmstadt zur “IBM Cognos Performance“. Bis zum 19. Oktober gilt hier noch der vergünstigte “Early Bird” Anmeldepreis. Auch wenn das Programm noch nicht feststeht wird wohl auch hier Cognos 10 im Mittelpunkt stehen.