Dateneingabe in IBM Cognos 8 Umgebungen

Die Dateneingabelösung Apparo Fast Edit für IBM Cognos 8 hat in den letzten Versionen wieder reichlich hilfreiche Funktionen gewonnen. Viele Anwender starten die Nutzung von Fast Edit als Werkzeug zur Berichtskommentierung – bei der Anwenung werden dann schnell die Möglichkeiten entdeckt, die Apparo Fast Edit in Kombination mit IBM Congos 8 z.B. zu einem Planungsumgebung oder Workflow-Steuerung für Arbeitsprozesse werden lässt.

Wer heute noch seine Daten mit Microsoft Excel pflegt, der kann sich in folgendem kleinen Film von den Vorteilen der Nutzung von Apparo Fast Edit überzeugen:

[youtube=//www.youtube.com/watch?v=8DUtNHVBB98]

Aber auch ganz ungewöhnliche Anforderungen lassen sich mit Apparo Fast Edit realisieren: In einem aktuellen Projekt der Apparo Group sollten Daten aus einem Vorsystem ausgewertet werden bei dem es (auf Grund einer komplexen Programmlogik die genutzt werden sollte) nicht möglich war direkt auf die Datenquelle zuzugreifen. Die Daten konnten aber aus der Anwendung als CSV bzw. Excel Dateien gespeichert werden.
Die Anwender können nun zum Auswerten bei dem Aufruf des Cognos 8 Reports direkt den Fast Edit Excel Datenimport starten und die Quelldatei auswählen. So wurde ein Excel-Datenimport ganz ohne ETL Werkzeug realisiert, der direkt aus der Berichtsausführung heraus gestartet werden kann.

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com