Performance-Optimierung: Wie Cognos Analytics noch schneller wird, Virenscanner u.v.m.

WIr haben schon darüber berichtet, wie Berichtsersteller dafür sorgen können, dass die Laufzeiten der Reports in Cognos Analytics reduziert werden: Laufzeitoptimierung Cognos Reports

Es gibt aber auch Serverseitig viel zu tun. Ein Beispiel: Viele Unternehmen aktivieren auf allen Rechnern (auch Servern) Virencanner ein. Das ist natürlich gut, aber wenn jede (auch nur temporäre) Datei geprüft wird, kann das ein Cognos System ziemlich ausbremsen.

Hier empfiehlt IBM für bestimmte Verzeichnisse das Scannen nach Viren zu deaktivieren: ÜBERSICHT

Aber natürlich gibt es noch viele, viele weitere Konfigurationspunkte. Die einzelnen Punkte wurden von IBM in einer Präsentation zusammengefasst. Diese und weitere Punkte sind nun im CUG Forum zu finden:

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com