Cognos 8 und der neue Browser Google Chrome

Funktioniert Cognos 8 mit dem neuen Browser von Google? IBM Cognos kann natürlich so kurz nach dem Erscheinen eines neuen Browsers dazu keine Aussage machen. Also heißt es ausprobieren.

Anmeldung und Portal ist erstmal kein Problem. Sieht alles wie gewohnt aus und ist auch richtig fix. Spannend ist, dass in dem Menü “Starten” auch Report Studio zur Verfügung steht. Kann es tatsächlich sein, dass Report Studio funktioniert?

Das Package auswählen klappt. Dann öffnet sich ein neues Fenster und Report Studio wird geladen. Doch dann endet das Laden mit einer Warnmeldung “This application only supports Microsoft Internet Explorer 6.0 or higher” – also doch kein Report Studio.

Der Cognos Viewer funktioniert aber wie erwartet. Nun ist abzuwarten wie stark noch die Zusammenarbeit zwischen IBM Cognos und Google ist. Vielleicht wird die nächste Cognos Version auch Google Chrome voll unterstützen.

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com