Cognos Analytics with Watson 11.2.1 steht zum Download bereit

Ja, der Name hat sich mal wieder geändert. Cognos ReportNet, Cognos BI, Cognos Analytics…
Seit dieser Version hat der Name die Ergänzung “with Watson” erhalten: IBM Cognos Analytics with Watson 11.2.1

Die Installationsdateien stehen seit heute zum Download im Software Access Catalog bereit:

Eine Zusammenfassung der Änderungen hat IBM in den Release Notes hinterlegt:

//www.ibm.com/docs/en/cognos-analytics/11.2.0?topic=new-changed-features

Die neue Version werden wir in Kürze testen und berichten dann wieder ausführlich über die neuen Features.

Der Name “with Watson” ist nicht nur Marketing. Intern wird Watson ja schon an einigen Stellen verwendet, ab dieser Version ist es nun auch Möglich über die Notebooks auf eine externe Watson Studio-Umgebung zuzugreifen und die Notebooks aus IBM Watson Studio zu importieren. Diese können dann in Berichten und Dashboards angezeigt werden.

TIPPS ZUR INSTALLATION: //www.cognoise.de/upgrade-auf-cognos-analytics-11-2-1-cognos-analytics-with-watson-tipps-bugs-32068

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com