Die neue Cognos Analytics Mobile App ist da!

Lange hat sich im App Bereich bei Cognos wenig getan. Seit der Version 11.0 war es ja auch möglich direkt mit einem Browser vom Tablet oder Smartphone ein Cognos System zu nutzen. Die neue Oberfläche hat das gut auf den verschiedenen Endgeräten abgebildet.

Jetzt ist im App-Store für iOS aber eine neue App “IBM Cognos Analytics Mobile” erschienen. Diese arbeitet mit der Version IBM Cognos Analytics 11.1.7 (oder dann höher) wunderbar zusammen.

Interessante Möglichkeiten durch die App sind die Spracheingabe (“…Zeige mir die Umsätze nach Jahren…”) sowie die Benachrichtigungsfunktionen.

Hier geht es zum App-Store:

//apps.apple.com/app/id1476442187

Voraussetzungen: Die App erfordert ein aktuelles iPhone, iPad oder iPod mit iOS 9.0 oder höher.

Die schnelle Verbindung:

In dem persönlichen Menü gibt es nun einen Eintrag “Cognos Analytics for Mobile”.

Von dort sollte dann über einen scannbaren QR-Code die App konfiguriert werden können. In unserem Fall hat das noch nicht geklappt:

Ein weiterer Test war aber auch noch nicht möglich. Wir haben die App auf einem älteren 32Bit iOS 10.3.3 installiert und da stürzt die App leider ab bevor die URL konfiguriert werden kann.

Warten wir mal ab, es wäre ja schön, wenn es auch eine Android-Variante geben würde…

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com