IBM schließt Kooperation mit Cognos für Business Intelligence

Mit speziellen Lösungen aus Hard- und Software für Business Intelligence wollen Cognos und IBM zukünftig bei Banken landen (siehe: silicon.de). Die Zusammenarbeit zwischen BI- und Datenbank-Herstellern ist prinzipiell sinnvoll und Cognos hat mit IBM auch gleich einen Hardware-Anbieter im Boot.

Kunden bekommen alle Komponenten für eine Business Intelligence Umgebung in dem Fall also “aus einer Hand”. Wir können gespannt sein, was die Kooperation noch weiterhin bringt. Richtig ist der Weg aber auf jeden Fall und das die beiden Unternehmen gut zusammenpassen hatten wir ja schon früher festgestellt (siehe cognoise-Artikel vom März 2007: IBM und Cognos).

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com