Neue Dashboardgrafiken ergänzen Cognos 8

Für die Generierung von Dashboards oder aussagekräftigen Reports wie Management-Cockpits oder Vertiebssteuerungssysteme sind graphische Elemente von elementarer Bedeutung für ein effektives Arbeiten. Cognos 8 bringt selber schon einige graphische Darstellungsvarianten mit (Diagramme, die Landkartendarstellung und auch ein Tacho). Diese sind aber für viele Anwendungen nicht ausreichend.

Oft fehlen weitere Darstellungsformen wie einfache Status- oder Trend-Symbole (aufwärts, konstant, abfallend als Pfeile dargestellt) und Fortschrittsanzeigen. Diese Grafiken und noch weitere wie Tachometerdarstellungen und Thermometer bringt nun das Grafikpaket “Apparo Dashboard Graphics” mit.

Apparo Dashboard Graphics

In den Paket sind über 10.000 einzelne Grafiken, die in den Reports direkt aus Report Studio oder Query Studio angesprochen werden können. Da es sich um eine reine Grafiksammlung handelt, ist keine Veränderung der Cognos Software erforderlich. Die Einbindung ist unabhängig von der Version und funktioniert also mit allen Cognos 8 oder Report Net installationen. Auch Migrationen von einer Version zur anderen (z.B. 8.1. auf 8.3) ist durch diese Vorgehensweise problemlos.

Weitere Informationen: Apparo Dashboard Graphics

TIPP: Apparo bietet das Grafikpaket für Cognos zur Zeit für nur 249,- € zum Download anÂ

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com