Cognos wird von IBM gekauft

IBM kauft Cognos! Cognos hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2008 einen schönen Gewinnsprung verbuchen können und wird jetzt von IBM gekauft.

Big Blue ist die Firma 5 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 58 US-Dollar pro Aktie wert.

Auf der Performance haben wir noch Spekuliert und Cognos hat versucht die Übernahmeüberlegungen weg zu Argumentieren. Nur wenige Wochen nach der Cognos Performance hat nun IBM den Kauf klar gemacht. Der Verkauf wird voraussichtlich im Q1 2008 stattfinden. Von Seiten des Management steht der Transaktion nichts im Wege, die Aktionäre und die Wettbewerbshüter müssen aber noch ihr Einverständnis erklären.

Für die Cognosianer ist es wohl eine gute Geschichte – so bleibt der Projektmarkt auch nach der Übernahme von BO durch SAP stabil. IBM hat ja reichlich gute Kunden…
Siehe: Heise

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com