Download: Cognos Analytics Mobile App für Android im Playstore

Die App Cognos Analytics Mobile ist nun auch für Android erhältlich. Bislang war die App nur für iOS verfügbar.

Hier geht es zum Download: PlayStore

Code scannen und Cognos Inhalte stehen auf dem Android-Smartphone zur Verfügung.

Wer möchte, kann die App mit der kostenlosen 30 Tage Version von IBM Cognos on Cloud ausprobieren.

TIPP: CUG Miglieder können direkt den QR-Code aus dem Screenshot scannen. Zum Testen stellen wir auf Anfrage einen Login bereit.

Was kann die App?

Boards, Dashboards, Explorations, Notifications, Assistant, Team Content, My Content…

Die Idee ist es, neben dem Aufrufen von bestehenden Dashboards, über das Erstellen von “Boards” sich die wichtigsten Informationen zusammen zu sammeln.

Neue Analysen sind am Smartphone mit dem Assistenen schnell eingesprochen – ja, jetzt können wir richtig mit Cognos reden:

Die erzeugten Analysen können dann visualisiert werden…

und dann auf einem Board (hier “Demo 1”) fest gepinnt werden

Und: Im Vergleich zur iOS App läuft die Android-Version auch auf recht alten Endgeräten.

//play.google.com/store/apps/details?id=com.ibm.ba.camobile&hl=en&gl=US

Jens Bäumler (Apparo Group)

Ähnliche Themen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com