Speichern im Filesystem bei Zielgruppenverteilung (burst reports) – Dateinamen bereinigen und Files kopieren

Heue mal ein recht altes Thema: Auch in Cognos Analytics 11 können wir Berichte (z.b. per Zeitplan) über die Zielgruppenfunktion erzeugen lassen und im Filesystem speichern.

Die Dateinamen werden hier aus einem angegebenen Prefix plus dem Zusatz aus den Zielgruppenverteil-Optionen zusammengesetzt. Auch ein Ländercode wird in dem Dateinamen ergänzt.

Neben den eigentlichen Outputs wie PDF und EXCEL generiert Cognos noch eine XML Datei.

Hier eine kleines Skript (Windows BAT-Datei) um die Ländercodes zu entfernen und die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu kopieren:

Cognos Verzeichnis:

Anwender Zielverzeichnis:

Weiterführende Informationen Speichern im Filesystem

Interesse an der Datei? Wir haben auch noch eine erweiterte Version mit einem Auslöser für den automatischen Start des Kopiervorgangs. KONTAKT

apparo

Verwandte Beiträge

Read also x

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com